…wird ein Feuer entfachen!

Türkei überfällt Nordsyrien – für einen revolutionären Gegenschlag!

Nach einem Telefonat mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan am vergangenen Sonntag, gab Donald Trump bekannt, dass sie sich auf einen Rückzug der US-Truppen aus den kurdischen Gebieten Nordsyriens geeinigt haben und gab damit grünes Licht für einen türkischen Einmarsch. Seit Mittwoch ist diese Invasion Realität.

Weiterlesen: Türkei überfällt Nordsyrien – für einen revolutionären Gegenschlag!

Lokalwahlen in der Türkei – Erdogans Macht schwindet

Wie schon die letzten Wahlgänge in der Türkei waren auch die Lokalwahlen Ende März in Wirklichkeit ein Referendum zur Person von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan. Während Erdogan in der Vergangenheit unangefochten einen Wahlsieg nach dem anderen einfuhr, wurde dieses Mal an seinem Siegerimage ordentlich gerüttelt.

Weiterlesen: Lokalwahlen in der Türkei – Erdogans Macht schwindet