Skip to content

Spenden

Bankverbindung bzw. QR-Code für manuelle Überweisungen: QR-Code
Der Funke  |  IBAN: AT48 1513 3009 5102 5576  |  BIC: OBKLAT2L


Dauerauftrag einrichten



eps logo


PayPal

Kreditkartenzahlung via PayPal möglich


Unterstütze den Funke mit einer Spende!

Ohne reiche Geldgeber stützt sich unsere gesamte Arbeit auf Beiträge unserer Unterstützerinnen und Unterstützer.

Es war wohl noch nie so zeitgemäß wie heute, die Kräfte es Marxismus zu stärken und für sozialistische, kommunistische Ideen zu kämpfen. Hilf uns dabei mit einer Spende!

Der Kapitalismus ist in der tiefsten Krise seiner Geschichte. Während das reichste 1% seinen Reichtum vermehrt, leiden Millionen von Menschen. Wie immer gilt in diesem System: Profite vor Menschen. Noch nie war es so deutlich wie heute, dass der Sozialismus den einzigen positiven Weg nach vorne bietet.

Wir sind in eine neue Periode eingetreten, in der die Stabilität der Nachkriegszeit vorbei ist. Stattdessen sehen wir Krisen, Instabilität und Massenbewegungen. Die Ideen des Marxismus sind daher umso relevanter, jetzt, wo Abertausende nach Alternativen zum Status quo suchen.

Wir haben das Ziel, weltweit die Kräfte des Marxismus in der Arbeiter- und Jugendbewegung zu stärken. Denn Sozialismus zu unseren Lebzeiten ist möglich – wenn wir es schaffen, diese Alternative breit in der Bewegung zu verankern.

Wir verwenden Spenden, um unsere Publikationen und gesamten Aktivitäten einschließlich unseres Büros am Laufen zu halten. Zudem sind wir Teil einer internationalen Organisation – der IMT – und tun dies weltweit. Mit deiner Spende hilfst du uns, unsere marxistischen Analysen, Materialien und Räumlichkeiten zu erhalten – und auszubauen!

Wie du uns noch unterstützen kannst:

  • Mach mit beim Funke!
  • Abonniere unsere Zeitung oder unser Theoriemagazin!
  • Verkaufe unsere Zeitung an deine KollegInnen und Freunde an Unis, Schulen oder am Arbeitsplatz!
  • Teile unsere Beiträge und Artikel auf Social Media!
  • Schicke uns Leserbriefe, Berichte und Beiträge an redaktion@derfunke.at

Datenschutz Richtlinien