Schulstreik gegen Blau-Schwarz

Am Freitag, den 14. Februar, findet ein Schulstreik gegen Blau-Schwarz statt. Das ist ein guter Schritt vorwärts! Lehrer, Schüler, alle müssen gemeinsam kämpfen.
FPÖ und ÖVP wollen eine Regierung der Angriffe auf die Arbeiterklasse und Jugend. Sie wollen eine Regierung VON Kapitalisten FÜR Kapitalisten, die bei Bildung, Sozialem und Gesundheit spart, um die Profite der Unternehmen zu retten. Kurz: Sie wollen die Krise auf uns alle abladen. Das ist Klassenkampf von oben.
Dabei setzen sie auf Rassismus, Sexismus und Spaltung: Sie lenken von ihren Angriffen auf uns alle ab, indem sie Migranten und Flüchtlinge zu Sündenböcken machen. Die Rechten besiegt man nur mit mutigem Klassenkampf von unten – auf der Straße, in Schulen und Betrieben. Sie vertreten in Wahrheit nur die Interessen einer winzigen Minderheit in der Gesellschaft. Wir – die Jugend und Arbeiterklasse, in aller Vielfalt, sind die Mehrheit!
Machen wir den Schulstreik zu einem Erfolg:
Der Kapitalismus bringt nur Krisen, Kriege, Umweltzerstörung und Elend. Überall sehen wir, wie die Menschen unzufriedener und wütender werden.
Doch momentan profitieren in vielen Ländern Rechte von der Wut: Sie präsentieren sich als „Anti-Establishment“-Alternative. Dabei sind sie selbst nur reaktionäre Verteidiger des Systems.
Das Problem ist, dass alle etablierten Parteien keine glaubwürdige Alternative zu den vielen Problemen auf der Welt bieten. Alle etablierten Parteien haben den Rassismus mitgetragen und akzeptieren die Logik der kapitalistischen Einsparungen. Nur deshalb sind die Rechten so stark.
Deshalb braucht es eine andere Politik in der Arbeiterklasse und Jugend: einen revolutionären und klassenkämpferischen Kurswechsel. Wir können nicht auf andere bürgerliche Parteien und Politiker wie die ÖVP, die NEOS oder Van der Bellen hoffen. Nur die Arbeiterklasse und Jugend kann die Rechten wirklich besiegen.
Wir bauen die Revolutionäre Kommunistische Partei auf. Wir wissen, dass der Kapitalismus nicht alternativlos ist: die Arbeiterklasse hat die Macht, das ganze kapitalistische System und seine Vertreter zu stürzen, um an dessen Stelle eine demokratisch geplante Wirtschaft ohne Ausbeutung und Unterdrückung zu setzten – den Sozialismus. Dafür organisieren wir alle Kommunistinnen und Kommunisten!
Wir sind Teil der Revolutionären Kommunistischen Internationale, die sich in über 60 Ländern organisiert.
Flyer zum Download: