…wird ein Feuer entfachen!

Aktiv werden

Du findest es ungerecht, wie immer mehr Menschen in Armut leben, während eine kleine Handvoll unvorstellbaren Reichtum anhäuft? Du willst nicht wegschauen, wenn Menschen unterdrückt werden, weil sie Frauen sind, eine dunkle Hautfarbe haben oder homosexuell sind? Du willst nicht länger hinnehmen, wie in den Betrieben die ArbeiterInnen immer mehr ausgepresst werden, damit die Profite steigen? Du willst für dein Recht auf Zukunft und ein menschenwürdiges Leben eintreten und dich nicht ständig stromlinienförmig anpassen?

Dann bist du bei uns richtig. Wenn du auch noch bereit bist, dich mit anderen zu organisieren und gemeinsam die Welt zu verändern, dann kann es losgehen.

Was du mitbringen solltest? Die Bereitschaft mit anderen zu diskutieren und deine Meinung zu vertreten. Zu diesem Zweck treffen wir uns einmal wöchentlich. Bei unseren Treffen planen wir auch unsere politische Arbeit im Betrieb, in der Schule, auf der Uni, in den Gewerkschaften und Organisationen der Arbeiterbewegung.

Da wir eine Zeitung, Broschüren und Bücher aber auch regelmäßig Flugblätter herausgeben und eine Website betreiben, kannst du hier auch deine Fähigkeiten als GrafikdesignerIn, WebmasterIn, ÜbersetzerIn, ArtikelschreiberIn oder KorrekturleserIn einbringen. Außerdem kannst du gerne jederzeit unser politisches Material weiterverbreiten. Und wir freuen uns natürlich auch, wenn du einfach mal vorbei schaust um dir ein Bild von unserer Arbeit zu machen. Bei Interesse füll einfach das Formular aus und wir werden uns bei dir melden.