Die SPÖ hat für 11. September zu einem Aktionstag gegen Teuerung aufgerufen, um öffentlichen Druck für ihr 5-Punkte-Programm zu machen. "Der Funke" wird diesen Aktionstag aktiv unterstützen.

 

Unterstütze unsere Abo-Kampagne:
123/100

Vorarlberg:

Pfeifkonzert gegen Studiengebühren!

Am Freitag, den 12. September, findet eine Sondersitzung des Parlamentes statt. Die SPÖ wird dort an der ÖVP vorbei einen Antrag stellen, in dem es darum geht, die Studiengebühren abzuschaffen. Das heißt, die SPÖ bricht endlich das Koalitionsabkommen mit der ÖVP und sucht sich Mehrheiten mit anderen Parteien für dieses Anliegen. Wir werden an diesem Tag in Bregenz zeitgleich zur Sitzung des Parlaments eine Kundgebung veranstalten, in der wir uns lautstark für das Ende der Gebühren aussprechen werden, um die Politiker aller Parteien zusätzlich unter Druck zu setzen: Sieben Jahre Studiengebühren sind genug! Komm auch du mit deinen FreundInnen und KlassenkollegInnen am Freitag um 13:00 in die Bregenzer Fußgängerzone und unterstütze uns im lautesten Pfeifkonzert Vorarlbergs. Je mehr, je lauter desto besser!Trillerpfeifen werden natürlich gratis verteilt ;-)

Freitag, 12. September | 13:00 | Leutbühel (Fußgängerzone) Bregenz

Das Flugblatt zu dieser Aktion der SJ Vorarlberg findest Du hier


Weitere Aktionen, wo Funke-UnterstützerInnen vor Ort sein werden:

Niederösterreich

Zeit: 11.15 Uhr
Ort: Krems, Fußgängerzone, Höhe Dreifaltigkeitsplatz

Oberösterreich

Zeit: 11.30 Uhr
Ort: Linz, Landstraße

Steiermark

Zeit: 11.30 Uhr
Ort: Graz, Karmeliterplatz

Tirol

Zeit: 11.30 Uhr
Ort: Innsbruck, Altstadt, vor dem Goldenen Dachl

Wien

Zeit: 11.30 Uhr
Ort: Dr. Karl Renner Ring, vor dem Parlament



Unsere Arbeit kostet Geld. Dabei sind wir exklusiv auf die Unterstützung unserer LeserInnen und UnterstützerInnen angewiesen. Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, zögere nicht und lass uns deine Solidarität spüren. Ob groß oder klein, jeder Betrag hilft und wird wertgeschätzt.

Der Funke  |  IBAN: AT48 1513 3009 5102 5576  |  BIC: OBKLAT2L

Artikel aus der Kategorie