…wird ein Feuer entfachen!

Gestern organisierten die SJ Römerberg, die SPÖ-Linke Oberösterreich gemeinsam mit dem Funke eine Kundgebung anlässlich des europaweiten Aktionstages der Gewerkschaften gegen die Sparpakete bei der Straßenbahnhaltestelle VOEST-Alpine in Linz.

Gesammelt wurden etliche Unterschriften für die Initiative der SPÖ-Oberösterreich für eine Millionärssteuer. Mit dieser Kundgebung wurde außerdem in Oberösterreich die Kampagne der bundesweiten SPÖ-Linken für die Organisierung eines breiten Widerstands gegen das Sparpaket gestartet.

Es war eine durchaus erfolgreiche Kundgebung. Vorallem viele Lehrlinge der angrenzenden Berufsschulen interessierten sich für die Aktion.

Klick hier für eine Galerie mit zahlreichen Fotos des Infostandes





Unsere Arbeit kostet Geld. Dabei sind wir exklusiv auf die Unterstützung unserer LeserInnen und UnterstützerInnen angewiesen. Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, zögere nicht und lass uns deine Solidarität spüren. Ob groß oder klein, jeder Betrag hilft und wird wertgeschätzt.

Der Funke
IBAN: AT48 1513 3009 5102 5576
BIC: OBKLAT2L