Heraus zum 1. Mai! (2024)

Free Palestine! Solidarität mit den Studi-Protesten rund um die Welt! Gegen Imperialismus, Kapital und Sparkurs! Vorwärts zur Revolutionären Kommunistischen Internationalen! Finde uns am 1. Mai, hol dir den “Funke unchained” mit neuem Layout, diskutier mit uns.
Der 1. Mai wurde als internationaler Kampftag der Arbeiterklasse geboren und hatte als Perspektive die revolutionäre Überwindung des Kapitalismus. Das ist auch unsere Perspektive heute.
Der Kapitalismus ist einer tiefen Krise. Als Antwort darauf sehen wir weltweit in zahlreichen Bewegungen und Streiks, wie eine neue Generation von Klassenkämpfern geschmiedet wird. Millionen politisieren sich gerade in Solidarität mit Palästina. Auch in Österreich beginnt ein Anstieg des Klassenkampfes: Vom 36-h-Streik des AUA-Bordpersonals über Lehrerdemos, dem Streik der FreizeitpädagogInnen, dem ersten Handelsstreik uvm. Dies ist erst der Anfang.
Damit die Arbeiterklasse gewinnen kann, braucht sie ein revolutionäres, kommunistisches und internationalistisches Programm. Deshalb gründen wir als Teil der International Marxist Tendency diesen Juni die „Revolutionäre Kommunistische Internationale“.
Wir wollen das Banner bilden, hinter dem sich alle Kommunisten vereinen können, die für eine erfolgreiche Revolution noch zu unseren Lebzeiten kämpfen wollen – tritt auch du uns bei, wenn du dem zustimmst!
… wir sind außerdem mit unseren Ortsgruppen in ganz Wien aktiv unterwegs! In folgenden Bezirken kann man uns finden (schreibt uns, wenn ihr uns treffen wollt):
1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 16, 17, 18, 20, 21, 22
St. Pölten:
Tulln:
Baden:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an