Teil 2 unserer Online Marxist School am 30. Mai - melde dich jetzt an!

 

Unterstütze unsere Abo-Kampagne:
123/100

 1917 hat in Russland eine Revolution stattgefunden, die zum ersten Mal den Weg freigemacht hat für eine sozialistische Transformation der Gesellschaft.

Aber wie haben es die Arbeiterinnen und Arbeiter zusammen mit allen anderen Unterdrückten tatsächlich geschafft, die Macht zu übernehmen?

Wie haben sie sich in den Sowjets organisiert, aus denen das „demokratischste Parlament der Geschichte“ hervorging?

Und welche Schlussfolgerungen kann man aus dieser Erfahrung ziehen, wenn man heute gegen den Kapitalismus kämpft?

Diese und weitere Fragen werden wir im 2. Termin der „Online Marxist School“ gemeinsam diskutieren.


Unsere Arbeit kostet Geld. Dabei sind wir exklusiv auf die Unterstützung unserer LeserInnen und UnterstützerInnen angewiesen. Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, zögere nicht und lass uns deine Solidarität spüren. Ob groß oder klein, jeder Betrag hilft und wird wertgeschätzt.

Der Funke  |  IBAN: AT48 1513 3009 5102 5576  |  BIC: OBKLAT2L

Artikel aus der Kategorie