Wir rufen zu Protesten gegen die Wahl-Kundgebung der FPÖ mit HC Strache am Viktor-Adler-Markt in Wien-Favoriten auf.
Wann: Donnerstag, 9.9.2010 16:00 Uhr
Wo: U1 Reumannplatz, Ausgang zum Park
Am 9.September findet eine große Wahlkampfveranstaltung der FPÖ statt, wo Strache wieder voll auf die rassistische Karte setzen wird. Es ist Zeit dem Rassismus kämpferisch entgegen zu treten und ein klares Zeichen gegen Strache und seinesgleichen zu setzen. Wir haben keine Lust auf diese rassistische Hetze, die uns weder einen Weg aus der Krise weist, noch Bildung oder Arbeitsplätze schafft. Für soziale Verbesserungen für alle Jugendlichen und Lohnabhängigen, gegen jede Diskriminierung von MigrantInnen, sofortiges Bleiberecht für Alle! Gegen die Spalter unserer Klasse, gegen Strache und seine arbeiterInnenfeindliche FPÖ!
Die SJ organisiert eine Protestaktion vor Ort, zu der wir unsere LeserInnen einladen wollen.
Wir treffen uns spätestens um 16 Uhr beim Viktor-Adler-Markt.
Kommt alle und zeigt Strache die ROTE KARTE!!!
In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass in der Nacht auf Dienstag, den 7.9., das Jugendlokal der Sozialistischen Jugend Hietzing mutmaßlich von Neonazis verwüstet wurde.
Gestohlen wurde außer einem Fahrrad, das möglicherweise zur Flucht benutzt wurde, nichts. Der Sachschaden ist allerdings enorm. Die Täter, gegen die Anzeige erstattet wurde, machten am Weg zur U-Bahn-Station durch FPÖ-Beschmierungen auf Dreieckständern klar, welcher Partei sie nahe stehen.
Dieser Angriff auf ein SJ-Lokal dürfte die gewalttätige Reaktion der Neonazi-Kreise auf die von der SJ aufgedeckten Verbindungen der Freiheitlichen zu Blood-and-Honour Österreich sein. So wurde nachgewiesen, dass einer von Straches Bodyguards ein amtsbekannter Neonazi ist. „Offensichtlich haben wir damit in ein blau-braunes Wespennest gestochen. Solche Einschüchterungsversuche lassen uns aber völlig kalt – wir werden weiter mit aller Kraft gegen Nazis und ihre freiheitlichen Protegés vorgehen!“, so die SJ Wien in einer Pressemitteilung.
Deshalb: Setzen wir ein klares Zeichen gegen Rassismus und Faschismus!!!
SJ Alsergrund