RKP an den Hochschulen: Erste Erfolge!

Im März haben RKP-Mitglieder damit begonnen, den Revolutionären Kommunismus systematisch an den Hochschulen zu verankern.
Die ersten Ergebnisse können sich sehen lassen: Bei über 50 Infotischen (Stand 22.03.) wurden 200+ Funke-Zeitungen verkauft und dutzende an einem Beitritt zur RKP Interessierte gefunden. Aber nicht nur das: Bei den Infotischen und in Gesprächen mit Studienkollegen und Freunden wurden bisher über 500 Unterstützungsunterschriften für einen Antritt der „RKP-Studierenden an den Hochschulen“ bei den Wahlen zur ÖH-Bundesvertretung gesammelt. Außerdem haben sich ca. 60 Studierende entschlossen, auf der Liste zu kandidieren. Die wichtigsten Kriterien für den Antritt sind damit erfüllt.
Wie im Funke 231 beschrieben, ist die RKP an den KSV-KJÖ mit dem Vorschlag einer gemeinsamen Liste herangetreten. Der KSV-KJÖ hat dieses Angebot (online nachzulesen) bisher abgelehnt. Wir halten das Angebot aufrecht: Es wäre die beste Möglichkeit, den Bürgerlichen und ihren Unterstützern einen Schlag zu versetzen. Doch so oder so ist mit den Erfolgen des letzten Monats sichergestellt: Der Revolutionäre Kommunismus ist zurück an den Unis – und er ist gekommen um zu bleiben!
(Funke Nr. 232/24.03.2025)