Die Sozialistische Jugend Vorarlberg startet eine Offensive ins Jahr 2010 – Wir wollen auf der Basis der bisherigen Bewegungen rund um den Slogan „Eure Krise zahlen wir nicht“ eine starke Jugendbewegung in Vorarlberg aufbauen. Sei dabei!
Wir leben in bewegten Zeiten. Die KapitalistInnen wollen ihre Krise auf uns Jugendliche und ArbeitnehmerInnen abwälzen. Uns steht eine ungewisse Zukunft bevor. Eines ist klar: Geschenkt wird uns hier nichts, wir müssen uns zusammenschließen und gemeinsam für unsere Zukunft kämpfen. Dieser Kampf findet vor allem auch auf dem Gebiet der Ideen statt. Den VertreterInnen der herrschenden Ordnung geht es darum uns einzureden, dass die Realität, die wir vorfinden, die einzig mögliche ist. Doch das stimmt nicht.
All jenen, die uns weismachen möchten, dass Arbeitslosigkeit, Sozialabbau, Armut und Perspektivlosigkeit unabwendbar sind, setzen wir die Ideen und Ziele des Sozialismus entgegen: Eine klassenlosen Gesellschaft, in der sich jedeR frei nach ihren/seinen Wünschen und Bedürfnissen entwickeln kann und in der soziale Unterschiede nur noch in Geschichtsbüchern ein Thema sind. Um uns für den Kampf für eine gerechte Gesellschaft mit revolutionären Ideen zu rüsten und um eine starke Jugendbewegung aufzubauen organisieren wir Anfang des Jahres 2010 zwei große Seminare.
Weg mit dem Kapitalismus – Her mit dem schönen Leben!
Seminare:
Folder zum lenin.seminar am 2. Jänner in Feldkirch: HIER
Folder zum karl.marx.seminar am 30. und 31. Jänner in Bregenz: HIER