…wird ein Feuer entfachen!

Beschreibung

Als revolutionäre Organisation Der Funke kämpfen wir für den Sozialismus.

Doch was ist Sozialismus überhaupt? In der Schule und an den Universitäten lernt man, dass mit der Sowjetunion, den Diktaturen in Osteuropa, China, Nordkorea oder den Massenmördern der Roten Khmer der Sozialismus bereits in der Praxis gescheitert ist. Deshalb sollen wir es gar nicht probieren den Kapitalismus zu überwinden. Doch stimmt das wirklich? War das tatsächlich der Sozialismus?

Wir wollen klären was hinter diesen Ländern steckt und wie aus der Oktoberrevolution und der Sowjetunion, die mit der ersten Frau und dem ersten Homosexuellen als Minister, umfassenden Rechten für Minderheiten und allumfassender Demokratisierung eine Diktatur wurde und was wir meinen, wenn wir für den Sozialismus kämpfen und klären gleichzeitig auf falsche Vorurteile kapitalistischer Propaganda in Bezug auf die Sowjetunion und den sogenannten "Realsozialismus" auf.

Leseempfehlung: Wie wird der Sozialismus aussehen?: https://derfunke.at/theorie/marxismus-basics/10785-wie-wird-der-sozialismus-aussehen