…wird ein Feuer entfachen!

Der Form nach mag das chinesische Regime noch immer ein alter stalinistischer Moloch sein, dem Inhalt nach jedoch handelt es sich bereits um eine bürgerlich-kapitalistische Diktatur: Dies ist das Ergebnis der Debatten der International Marxist Tendency über den Restaurationsprozess in China.Die neue Broschüre fasst die marxistische Analyse der Chinesischen Revolution von 1949 zusammen und entwickelt eine marxistische Einschätzung des Reformkurses Deng Xiaopings aus den vorangegangenen historischen Erfahrungen. Sie soll der Klärung der wichtigsten Fragen über China dienen: Was war der Charakter des maoistischen Regimes? Was waren die Triebkräfte hinter der Wiederherstellung des Kapitalismus? Und vor allen Dingen: Was sind die Entwicklungsperspektiven der neuen "Supermacht China"?

48 Seiten, Preis 3€




Unsere Arbeit kostet Geld. Dabei sind wir exklusiv auf die Unterstützung unserer LeserInnen und UnterstützerInnen angewiesen. Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, zögere nicht und lass uns deine Solidarität spüren. Ob groß oder klein, jeder Betrag hilft und wird wertgeschätzt.

Der Funke
IBAN: AT48 1513 3009 5102 5576
BIC: OBKLAT2L