…wird ein Feuer entfachen!
Datum:
28.03.2017 19:00 - 21:00
URL:
https://www.facebook.com/events/1874579956148781

Beschreibung

Die Präsidentschaftswahl Trumps, das Brexit-Votum, die Wahlerfolge der FPÖ in Österreich und generell der rechten Parteien in ganz Europa wie Front National in Frankreich, PVV in den Niederlanden als auch die AfD in Deutschland lassen viele Menschen zu der Befürchtung kommen, dass der Faschismus wieder drohe. Doch dazu gilt es tiefer zu schürfen und sich mit Fragen zu beschäftigen wie: Was ist der Faschismus als soziales und geschichtliches Phänomen? Ist Faschismus heute noch möglich? Und auch wenn kein neuer Faschismus droht, müssen wir die erwähnten Wahlerfolge im Auge behalten und uns fragen: Was steckt hinter diesen Wahlerfolgen der Rechten? Und wie können wir den Aufstieg der Rechten bekämpfen?

Wir analysieren diese und andere Fragen aus marxistischer Perspektive und diskutieren, wie wir den weiteren Aufstieg der Rechten heute bekämpfen und verhindern können.

Wir freuen uns auf euer Kommen und auf spannende Diskussionen!

Infos zum gesamten Programm: http://bit.ly/2lAWyur